play radio EuroRanch 3.0
music related weblog and sounds
 

lognotesaboutlinks
Freitag, Dezember 02, 2005




posted by
sebastianb
Präsente für Wählerische II
Kirby ist das einzige Haushaltsgerät, das eine Flugzeugturbine eingebaut hat. Kirby kann nicht nur Milbenscheisse aus Matratzen saugen, er verfügt über mehr als 80 Funktionen. Sogar den Wellensittich kann man damit reinigen. Kirby kann man sich nicht nur daheim vorführen lassen, man muss es sogar, wenn man ihn kaufen will. Kirby kann sich jeder leisten: nur € 35,-- im Monat. Ein paar Jahre lang. Ein Top-Abfall-Produkt der Weltraumforschung. Ideal für Weihnachten!
22:34 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top




posted by
sebastianb
Jake Fairley heute im Renz
Obwohl irgendwo für Samstag angekündigt, beehrt uns der kanadische Tech-Rock-Star Jake Fairley heute schon. Im Renz wird er hoffentlich einen Kracher nach dem anderen spielen, bis sich alle nackig ausziehen und mit 130 Stößen pro Minute hart-zarte Liebesspiele imitieren. Mal sehen, ob der Philipp und ich das noch da hin schaffen.
Cabaret Renz, 1020 Wien Zirkusgasse 50, heute ab 22:00

play Jake Fairley - 4 Tracks von "Touch Not The Cat"
19:31 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top
Donnerstag, Dezember 01, 2005




posted by
koal
präsente für wählerische I
der inhalt der neuesten veröffentlichung aus dem verdienstreichen hause karate joe, andreas "glim" bergers aerial view of model, lässt sich in wenigen worten zusammenzufassen: ein paar stinkfaule walzerpärchen wanken rückwärts durch ein burgenländisches winterwunderland und beschleunigen, auch als sie am glatteis etwas abheben und es sie auf den sitztanzmuskel prackt, keineswegs, sondern schlittern vielmehr gemächlich in den nächsten tag, wo sie unbeweglich liegen bleiben. der erzähler sitzt in einem hochstand am rand des neusiedlersees und schaut zu. doch die tasächlich stärke des werkes finden wir nicht auf der ebene des plots, vielmehr sind es die unzähligen textuellen nuancen und versteckten verweise, etwa auf musil und rilke, die dieses kleinod aus der österreichischen provinz zu einem wahren vergnügen für alle machen, die sich nicht mit meterware aus dem libroregal zufrieden geben mögen.
präsentation und autogrammstunde:
gasthaus rhiz, 1080 wien, lerchenfelder gürtel,
bogen 37&38, dienstag 6.12., 22:00 uhr


play glim - 3 tracks von "aerial view of model"
20:45 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top




posted by
sebastianb
Broken Social Scene heute live
Die neue Platte "Broken Social Scene" von Broken Social Scene macht jetzt auch voll auf kollektivistischen, kanadischen Breitwandpop. Langsam müssen die Damen- und Herrschaften von drüben ja aufpassen, dass uns das nicht langweilig wird. Noch gefällt es allemal. Wieder kurz, aber jetzt ist Eile geboten, da heute live in der Broken Social Szene Wien. Und hinterher zum Streicheln in den Zoo!
Szene Wien, 1110 Wien, Hauffgasse 26, heute 01.12. ab 20:00

play "Broken Social Scene" - 5 Tracks
07:58 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top
Mittwoch, November 30, 2005




posted by
makotter
Am Donnerstag: EuroRanch Streichelzoo
Winter - Kuscheln - Streicheln: Diesen Donnerstag, wie jeden ersten Donnerstag des Monats: "EuroRanch Streichelzoo" im Elektro Gönner. Ein DJ-Abend für die ganze Familie, wo sich alle gratis kennen oder kennen lernen dürfen. [alle Infos]

Elektro Gönner Mariahilferstr. 101, Do 1. Dez. ab 21 Uhr
18:13 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top




posted by
snivlem
lass es uns tun
endlich schlagermusik ist wieder da! justus köhncke tanzt ja schon länger den herz zerreissenden beat und jetzt reicht der exil-kölner jens friebe mit seinem zweiten album in hypnose noch etwas wärme nach. wunderbare schmachtfetzen über liebe am bungeeseil, hilfssaktionen mit bier und schnaps forcieren einfach die schönheit in popmusik. wahrscheinlich ist es wahr, dass er der popsongschreiber ist, von dem die prophezeihung lange verkündet hat. auf jedenfall ist jens das von ihm besungenen licht am ende des darkrooms.

play jens friebe - 5 schöne lieder von "in hypnose"
17:46 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top




posted by
makotter
Heute live: AdLl, Amanshauser & Wenzl
Die eine weiß es bereits, der andere wird es nie gewusst haben: die niesoms hören auf. Und heute gibt sich der Auslöser/Grund des verflossenen Labels, Aber das Leben lebt, mit neuen Stücken den schönsten Dies- und Jenseitigkeiten hin. Auch Amanshauser & Wenzl stellen die Früchte ihrer Zusammenarbeit vor, mit deutschen Texten zu Elektronikmusik, lt. Aussendung liebevoll arrangiert, schüchtern, aber mit Engagement vorgetragen.
B72, Gürtelbogen 72, Mittwoch 30.11. ab 22:00
12:13 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top
Dienstag, November 29, 2005




posted by
sebastianb
The National heute live (Petting XX)
Leider nur ganz kurz Zeit, aber zum Aufstehen in die neue "ALLIGATOR" von The National reingehört und für gut befunden. "Matt Berninger's potent baritone still intones about matters fraught and funny and sad; about record collections, missing persons and medium-sized American hearts", was soll man mehr sagen? Heute live im B72.
B72, Gürtelbogen 72 f, heute 29.11. ab 22:00

play The National - 5 Tracks von "Alligator"
08:30 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top
Sonntag, November 27, 2005




posted by
sebastianb
Doing the Time Warp
Vom britischen Label Warp Records war man ja bisher in erster Linie Experimentell-Elektronisches von Autechre bis Aphex Twin gewohnt. Die machen jetzt aber auch in waschechtem Pop. Nach den wunderbaren Broadcast, die immerhin mit einem hohen Analog-Elektronikanteil aufwarten konnten, kommt jetzt im Falle von Gravenhurst sogar gitarrenschrammlerisches Songwritertum hinzu. Ihr Vorstandsvorsitzener Nick Talbot hat sich allerdings mit dem Album "Fires in Distant Buildings" von einem Wandergitarrennerd à la Vienna Songwriting Association zu einem passablen Spacefolker entwickelt. Da sieht man wieder: hätten sie beim Flotation-Toy-Warning-Gig Trips verteilt statt Plüschsitzgelegenheiten, könnte die Welt heute ein kleines bisschen freundlicher sein.

play Gravenhurst - 4 Tracks von "Fires in Distant Buildings"
13:11 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top


log archive overviewarchive